WARUM WIR?

Beratung auf Augenhöhe

Die persönliche Beratung steht bei uns im Vordergrund, um alle möglichen Wünsche und Vorgehensweisen im direkten Gespräch zu ergründen. Ebenfalls werden offene Fragen geklärt, dass alle Parteien Klarheit und Überblick erlangen. So können wir auf Ihre Bedürfnisse eingehen und Sie bestmöglich beraten.

Wir sind Ihre Fachberater für individuelle Lösungen

Gemeinsam Situationen analysieren und den bestmöglichen Weg gehen.

Pascal Wirth

Geschäftsführer

lic. iur. HSG, Rechtsanwalt

T 071 511 61 10

pascal.wirth@nachlasspartner.ch

Die Nachlasspartner AG ist ein Unternehmen, welches ausschliesslich auf die Beratung von Privatpersonen und Firmenkunden im Bereich des Erbrechts, Eherechts und des Erwachsenenschutzrechts spezialisiert ist. Unsere Mitarbeitenden verfügen über jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der Erbschaftsberatung und haben Kundinnen und Kunden von Privatbanken, Kantonalbanken sowie im Rahmen ihrer anwaltlichen Tätigkeit unterstützt.

​Pascal Wirth hat die obligatorischen Schulen in der Region Bern besucht. Er hat anschliessend in Bern eine Handelsschule absolviert, danach das Wirtschaftsgymnasium Bern-Neufeld mit der Maturität abgeschlossen. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an er Universität St. Gallen (HSG) und einem Studienaufenthalt in Kalifornien hat er 2005 das Anwaltspatent erlangt.

Nach einer kurzen Zeit in einem St. Galler Anwaltsbüro hat Pascal Wirth in die Rechtsabteilung einer Bankengruppe in St. Gallen gewechselt, bevor er eine Anstellung beim führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen annahm und in St. Gallen und Zürich in dessen Rechtsberatung tätig war. Den endgültigen Bezug zum Erbrecht hat Pascal Wirth aber durch seine anschliessende Tätigkeit bei einer Privatbank in St. Gallen gefunden, für die er sowohl als Rechtskonsulent tätig war, aber auch jahrelang Bankkunden in der ganzen Schweiz bei ihrer Nachlassplanung unterstützt hat.

Im April 2020 hat Pascal Wirth die Firma Nachlasspartner AG gegründet, mit welcher er seine Erfahrung einsetzen möchte, Privatpersonen in der ganzen Ostschweiz zu beraten. Diese unterstützt er mit der Gestaltung ihres Nachlasses, wodurch sie sich selbst und ihr Nächsten sinnvoll absichern können. Neben dem Erbrecht hat Pascal Wirth ausgewiesene Erfahrung in den Themen Bankenrecht, Arbeitsrecht, Vertragsrecht und Gesellschaftsrecht. In der Freizeit reist Pascal Wirth gerne, ist ein leidenschaftlicher Hobbykoch und geniesst die Natur in den Bergen oder an und auf Seen sowie Flüssen.

 

ÜBER PASCAL WIRTH

T 071 511 61 10  |  info@nachlasspartner.ch

Blumenbergplatz 1
9000 St. Gallen

© 2020. Nachlasspartner AG
Datenschutz Impressum